****************************************************************************************

Hallo!

Danke, dass Du hier auf unserer Seite bist und uns vielleicht etwas zu sagen hast!

Über jeden Eintrag hier und nette Worte oder auch Kritiken würden wir uns sehr freuen

und wir bemühen uns, zeitnah zu antworten.

 

euer Bauherrenteam ;-D

Andreas & Susy

****************************************************************************************

Lieber Besucher! Für den Fall, dass die Bestätigungsfrage nicht angenommen wird, drücke bitte die „F5“ Taste und du erhälst dadurch eine neue Bestätigungsfrage, vielen Dank!

Name:
E-Mail:
Homepage:
Betreff:
Nachricht:
 
 

Aktuell sind 36 Einträge verfügbar.

Holzspalter (Homepage) hat am 10.06.2017 21:02:13 geschrieben :

Glückwünsche
Hallo und herzlichen Glückwunsch,
Ein Hausbau ist ein großes Erlebnis in einem Leben. Das Haus sieht Modern und schön aus. Ich freue mich für euch !!
 

Connor hat am 26.05.2017 11:59:22 geschrieben :

Starkes Ding
Ich grüße euch beiden recht herzlich!

Hoffe ihr seid immer noch zufrieden und habt euch mittlerweile vollends eingelebt!
Tolle Bilder und schöne Begleitung des Projekts
Hatte die URL irgendwie durch einen Geistesblitz meinem Hirn entzerrt und kam so nach geschlagenen 3 Jahren wieder hierher

Alles Gute und auf bald,
eure Talweg-Connection, Connor
 

Andreas hat am 09.01.2017 22:03:36 geschrieben :

Was würdet ihr jetzt anders machen???
Hallo Ihr beiden.

ich habe vor langer Zeit euere super Homepage zum ersten mal verfolgt...

nun meine Frage:

Was würdet ihr an eurem Haus -wenn ihr es nochmal bauen würdet- anderes machen / verbessern?

mfg
Andreas
 

Zeki Celik hat am 10.08.2016 01:29:23 geschrieben :

Türen und Sockelleisten
Hallo Susy,
hallo Andreas,

ich möchte zu dem Wunderschönen Haus gratulieren. Aller Ehren Wert! Und eine schöne Dokumentation obendrein. 
Auch wir haben nun mit unserem Traumhaus begonnen und ich hoffe das es eine genauso schöne Zeit bei uns wird. 
Gerne würde ich das Thema Türen ind Sockelleisten von euch aufnehmen wollen und wäre daher über eine Info bezüglich Hersteller oder Lieferant äußerst dankbar.

Viele Grüße aus Hessen
 

Steve Barth hat am 02.08.2016 19:40:02 geschrieben :

Flächenbündige Innentüren
 Flächenbündige InnentürenHallo, tolle Seite und ein wunderschönes Haus – Glückwunsch.Wir bauen zur Zeit in Sachsen unser neues Haus und möchten wie Ihr flächenbündigen Innentüren und Sockelleisten setzen. Könnt ihr mir den Lieferanten der Türprofile, Sockelprofile  und der Innentüren nennen?  Danke - viele Grüße und alles Gute,
Steve
 

Martin Schäfer hat am 13.01.2016 10:22:21 geschrieben :

Eure super Seite zum Hausbau
Hallo Bauherrenteam,
danke für Eure tolle Seite. Und Glückwunsch zu dem tollen Haus!!! Ich plane gerade etwas ganz ähnliches in Herdecke bei Dortmund. Auch mit einer Kragstufentreppe. Ich war überrascht, wie "dünn" bei Euch auf den Bildern die beiden Vierkantrohre pro Stufe aussehen. Ich hatte das größer geplant, ... aber werde es nun noch mal überdenken. Gibt es denn sonst mit der Treppe nach 2 Jahren "Benutzung" neue Erkenntnisse?
Gruß aus Dortmund
Martin Schäfer

 
 

Dima hat am 08.01.2016 17:36:13 geschrieben :

Coole Treppe
Hi,

erstmal Hut ab vor der GROSSEN LEISTUNG.

Habt ihr eure Treppe selber geplant und fertigen lassen oder gab es einen "Bausatz"?

Möchte dieses auch Bauen.:

 
 

Ralph (Homepage) hat am 24.09.2015 21:38:13 geschrieben :

Hi
Coole Seite
 

Angela (Homepage) hat am 24.09.2015 21:37:24 geschrieben :

Hallo
Hallo,
tolle Seite die ihr da habt.Wünsche euch weiterhin viel Erfolg.
lg.Angie
 

Mila und Marc hat am 03.08.2015 12:30:38 geschrieben :

Pingel:-)
WOW....wir gestehen......wir sind neidisch!! Die Türen sind der absolute Hammer...wie ja auch der Rest aber wir hätten nicht gedacht, das es so genial aussieht.

Kompliment...jetzt fehlt nur noch die anständige Treppe
und solange wippen wir noch auf unserer ersten Holzstufe und freuen uns das wir wenigstens auf einer Holzstufe wippen können

Passt auf euch auf Ihr Lieben und wir können es kaum erwarten bei euch zu sein und dann die Türen mit unseren fettigen Fingern zu betatschen (und alles andere auch

Bis bald

Ganz liebe Grüße

Mila und Marc
 

Ralf Otte hat am 03.08.2015 11:39:04 geschrieben :

Flächenbündige Innentüren
Hallo!
Bin wegen der flächenbündigen Innentüren und der Kragarmtreppe auf eurer tollen Seite gelandet. Bin begeistert über die vielen, tollen  Ideen.
Könnt ihr mir den Lieferanten der Türprofile und der Innentüren nennen oder wurden die Türen von einem Tischler gefertigt? Danke wür die vielen hilfreichen Infos auf eurer Seite.

Gruß

Ralf
 

Mila und Marc hat am 13.04.2015 13:10:56 geschrieben :

das wurde....
jetzt auch mal Zeit...wir warten schon auf euch

Euch erneut zu sagen, das alles fantastisch aussieht, erspare ich mir hier..ist ja eigentlich unser Haus...so fast....ein wenig...bei ein paar Sachen

Es ist wirklich toll geworden!! Herzlichen Glückwunsch nochmals

Meldet euch wenn Ihr Luft habt, nach wie vor würden wir uns sehr freuen wenn wie euch kennenlernen.....vielleicht das erste Mal dann bei uns?...Grill ist seit dem WE bei uns endlich im Einsatz..Ihr seid also mehr als willkommen.

Liebe Grüße
Mila und Marc


 
 
Kommentar: ...Hallo Ihr zwei,
Ja...ihr habt ja Recht!
Es fehlte uns oft die Zeit, um hier auf der HP weiter zu machen.
Wir haben aber oft über euch gesprochen und gesagt, wir müssen uns bald mal melden!
ALSO...Email mit Datums-Vorschlag zum kennenlernen ist unterwegs!
Wir würden gerne erstmal bei euch vorbei kommen.
Wir sind nämlich schon ziemlich gespannt auf euer Haus!
Meldet euch...wir freuen uns sehr!
Bis bald
Susy & Andreas

 

Dimitri hat am 25.03.2015 08:35:12 geschrieben :

tolles Projekt
super Arbeit - tolles Design - Danke für die vielen Infos!
Gruß aus Niedersachsen
 
Kommentar: Hallo Dimitri, vielen Dank für deine netten Worte!
Dann haben wir ja genau das erreicht, was wir wollten!...
...Info´s weitergeben an Menschen die Info´s brauchen und/oder suchen.
Vielen Dank für dein Feedback
Gruß aus NRW
 

Nana (Homepage) hat am 22.03.2015 19:36:41 geschrieben :

Herzlichen Glückwunsch
Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum tollen Haus! Habt Ihr Euch gut eingelebt? 
Liebe Grüße 
Nana

 
 
Kommentar: Hallo Nana,
...ja, wir haben uns sehr gut eingelebt!...war aber auch einfach, bei so einem tollen Haus
!
Ich war auf eurer HP unterwegs und bin auch begeistert!
Sieht ja alles schon richtig toll aus
Es ist so ein schönes Gefühl, in so einem tollen Haus leben zu dürfen!

Viel Erfolg noch beim Hausbau und ich wünsche euch einen schnellen Einzug!
Viele Grüße, Susy

Torsten hat am 04.02.2015 21:16:40 geschrieben :

KLASSE Leistung
Ich muss wirklich sagen, ich bin begeistert!!! Es ist alles stimmig, sieht super aus und ihr habt eure Ideen wirklich gut umgesetzt!!!
 
Kommentar: Hallo Torsten, vielen Dank für deine lieben Worte und dein Kompliment! Du hast nen "guten Geschmack"!
Unsere eigenen Ideen machen uns besonders viel Spaß und ein stückweit  richtig stolz
Da wir ja vieles selber gemacht haben, fühlen wir uns sehr sehr verbunden mit dem Haus.

Danke nochmal und beste Grüße
Susy & Andreas

Alex hat am 04.02.2015 14:29:06 geschrieben :

Sehr sehr schön......
bald habt Ihr es endlich geschafft und wohnt im hart verdienten und mit gutem Geschmack erstellten Haus.

TOP....

Freuen uns für euch.....vlt. sieht man sich ja bald mal auch bei uns auf der Baustelle.
 
Kommentar: Hallo Alex, Danke für deine Aufmunterung und dein Kompliment!
Ja wir haben es geschafft!
Nun genießen wir unser neues "Heim".
Es ist zwar noch nicht alles fertig und wir haben noch einige Arbeiten vor uns, dennoch ist es viel entspannter als vorher!
Nun gehen wir alles in Ruhe an und es kommt auch vor, dass wir mal "alle Fünfe gerade sein lassen!

Und ja...klar werden wir mal bei euch vorbei schau´n!
Kannst ja mal ein paar Bilder schicken

Liebe Grüße
Susy & Andreas
 

Marc und Mila hat am 03.02.2015 17:07:40 geschrieben :

Viel Erfolg
alles Gute und viel Kraft für euren Umzug!!!!
Und wir sind auch froh wenn Ihr es geschafft habt, denn dann könnt Ihr irgendwann mal auf unsere E-Mails antworten

Bis bald hoffentlich

Mila und Marc
 
Kommentar: Hallo Marc, Hallo Mila...
Sorry dafür, dass wir noch nicht geantwortet haben
Doch aus eurem Text lesen wir, dass Ihr Verständnis dafür habt
...wenn nicht Ihr, wer dann!!!
Wir werden uns (versprochen) bald melden!

Und nun ist es bei uns auch vollbracht...
Wir sind umgezogen
Mit viel TamTam und es dauert auch noch ein wenig, bis wir komplett fertig sind, doch eins können wir jetzt schon sagen!!!
Wir fühlen uns SAUwohl...

Auf jeden Fall bis bald
Susy & Andreas
 

Mila und Marc hat am 09.12.2014 12:00:29 geschrieben :

jetzt nicht aufgeben:-)
wir können jeden einzelnen eurer Einträge nachvollziehen und auf diesem Weg wünschen wir euch jetzt Kraft für die letzten Wochen bevor Ihr fertig seid.

Wir haben euch heute auch eine Mail geschickt und da wir ja extrem viele Ausstattungsmerkmale gleich haben dann auch ein paar Fotos beigepackt...vielleicht motivieren Sie euch ein bisschen..denn wir haben gestern die allererste gemeinsame Nacht im Haus verbracht

Ansonsten hoffen wir sehr, das wir euch dann auch mal besuchen dürfen um euer fantastisches Haus zu sehen.
Bis dahin alles Gute und viel Erfolg weiterhin
LG
Mila und Marc
 
Kommentar: Hallo ihr zwei,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum Einzug!
"Bravo"...ihr habt es geschafft
Ich hoffe, ihr habt in eurer ersten Nacht was schönes geträumt! ...bekanntlich gehen diese Träume ja in Erfüllung!

Vielen lieben Dank für eure aufmunternden Worte . Die können wir wahrhaftig gerade gebrauchen...
Die Verzweiflung ist groß (ihr wisst wovon wir reden!)
Ihr seid immer herzlich willkommen in "unserem Haus" und wir freuen uns sehr auf unser erstes Treffen und auf euer "Traumhaus"! Da Ihr uns ja schon eine Einladung ausgesprochen habt, werden wir, sobald die Luft bei uns wieder da ist vorbei kommen! ...versprochen!

Eure Mail ist angekommen und tolle Foto´s sind dabei!
Glückwunsch zu so einem tollen Haus (ganz unser Geschmack )

Liebe Grüße, Susy & Andreas
 

Mila und Marc hat am 29.10.2014 09:43:08 geschrieben :

einfach nur so
Auf diesem Weg einen Gruß an euch, immer noch verbunden mit einem riesigen Respekt bezogen auf eure Eigenleistung.

Ansonsten warte ich geduldig auf die nächste Mail

Bei uns läuft der Countdown, noch vier Wochen



Liebe Grüße
 
Kommentar: Hallo Marc, Hallo Mila...

...schön von euch zu hören, dass freut uns immer wieder und Danke für die lieben Grüße.

Wir befinden uns gerade auf der Zielgeraden und der Endspurt verlangt noch einiges von uns, doch das Ziel ist in Sicht

Mail kommt auf jeden Fall...wir wollen doch in Kontakt bleiben



Liebe Grüße nach Trier

S. & A.

Marga & Kalle u. Helga hat am 21.09.2014 18:59:08 geschrieben :

Hi ihr Baukünstler
Hi ihr Baukünstler,

Sieht ja alles toll aus! Freuen uns mal drauf, euer Werk mal life zu erleben (Kalle hilft gerne beim grillen)! liebe Grüße
 
Kommentar: Hey ihr drei,

Danke für die lieben Worte! Hat uns sehr gefreut smiley

Wenn ihr mal in der Nähe seid oder Sonntags mal Langeweile habt, dann kommt doch einfach mal vorbei wink

"Unser Grill" ist allzeit bereit und schnell angeschmissen yes

Liebe Grüße zurück

S. & A.

Stephan (Homepage) hat am 22.05.2014 00:36:56 geschrieben :

tolle HP
sehr interessante HP. Es ist schon ziemlich spannend zu beobachten wie ein Haus stück für Stück wächst und fertig wird, natürlich gehören auch Missgeschicke dazu, sowas passiert nun mal aber wie ich sehe ist ja bis jetzt alles nochmal gut gegangen. ich wünsche euch beim weiteren Bau viel Erfolg und Gelingen und wenn es dann irgendwann mal fertig ist viel Spaß und Freude darin

vg Stephan



 

COUNTRY EGGS aus Berlin und das Landeier TEAM (Homepage) hat am 21.05.2014 20:38:32 geschrieben :

DAUMEN drücken für den AWARD!!
"Country Eggs Team" aus Berlin- Weißensee –



Sehr schön gemacht die Homepage!!

Hallo und guten Tag, viel Glück für EUCH! Eine sehr interessante und schöne Seite!

Sehr gern würde ich Euch zu einem Gegenbesuch auf meine Seite einladen.

Und vielleicht hinterlaßt auch eine Spur von Euch in meinem Goldenen Buch?

Ich würde mich freuen! Weiterhin viel Spaß mit Deiner Homepage!

Viele Grüße aus Berlin!





 

Dagmar (Homepage) hat am 21.05.2014 19:25:20 geschrieben :

liebe Grüße aus Döllingen
Ja,ja, wer baut, der kann was erzählen!

Ich wünsche euch viel Glück im neuen Haus und auch beim Award.
 

Simone (Homepage) hat am 21.05.2014 14:13:37 geschrieben :

Viel Glück
Hallo Ihr beiden.



Eine tolle und interessante Seite habt Ihr. Ich kann ja so mit Euch mit fühlen. Bauen ist kein Zuckerschlecken.

Ich wünsche Euch viel Erfolg weiterhin und viel Glück beim Award.



LG Simone
 

Moni (Homepage) hat am 21.05.2014 13:23:56 geschrieben :

Hi
schöner Grundriss! Wünsche euch viel Erfolg weiterhin.

Ich habe euren Blog bei uns verlinkt



Grüße,

Moni
 

Sternchen hat am 21.05.2014 10:00:27 geschrieben :

Eure Homepage
Eine wirklich spannende Seite, werde ab und zu wieder rein schau'n.

Einen schönen Tag noch und viel Glück.
Sternchen
 

Franz-Josef Kirchhoff (Homepage) hat am 21.05.2014 09:14:30 geschrieben :

Liebe Grüsse !
Hey ! Sehr schöne Seite hier ! Weiter so ... Über Gegenbesuch mit GB Eintrag würde ich mich sehr freuen !!!
 

Schnarr hat am 10.05.2014 23:16:58 geschrieben :

Folierte Anthrazit Fenster
Hallo Andreas und Susy!

wir werden uns im Juni eine Stadtvilla bauen lassen. Momentan stellen sich fast alle anthrazit folierten Fenster rein, uns wird es komischerweise abgeraten, warum eigentlich? Das wäre nur wohl für optik , keine Nutzung, evt sogar von viel Sonne die Folier sich zusammen zieht oder ausbleicht???!! Stimmt es? Gibt es überhaupt Nachteile??? Ich würde mich sehr freuen über eure Meinung!! LG Fam.Schnarr
 
Kommentar: Hallo Fam.Schnarr,

wir haben uns einzig und allein wegen der Optik für Fenster in Anthrazit (nur aussen) entschieden und keiner der Fensterbauer hat technische Nachteile erwähnt. Und glaub uns, wir haben einige gequält .

Klar hat die Farbe keinen Nutzen , warum auch, ist ja eine rein optische Sache....

Und die heutigen Folien sind/sollen so gut sein, dass es keinen Unterschied macht, ob foliert oder nicht... solange es gut ausgeführt ist (Markenhersteller)...

Wir hoffen euch ein wenig geholfen zu haben...

P.S. ich würde es vielleicht mal mit einem anderen Fensterbauer probieren

LG,

A+S

HAUSBAU-FORUM.DE (Homepage) hat am 03.05.2014 01:13:56 geschrieben :

HAUSBAU-FORUM.DE
hallo,



es würde uns freuen, wenn ihr euer bauherren-tagebuch auf HAUSBAU-FORUM.DE in unserer <a href="http://www.hausbau-forum.de/forums/222-Bauherren-Tagebücher"><b><b>bau tagebuch</b></b></a> sammlung eintragt - selbst wenn es schon etwas älter ist.

denn eure erfahrungen, welche ihr in eurem bauherren-tagebuch veröffentlicht und welche dadurch von angehenden bauherren gefunden werden können sind für diese gold wert!



...und auf HAUSBAU-FORUM.DE wird es gefunden, denn die plattform mit mittlerweile knapp 20.000 registrierten mitgliedern erreicht über 1.7 mio bauherren und andere interessierte. es werden im forum wertvolle erfahrungen über alle belange rund ums bauen untereinander ausgetauscht.



ein besuch lohnt sich!

viel erfolg bei eurem hausbau!

 

Klaus Biesen hat am 03.04.2014 12:10:32 geschrieben :

Euer Haus
Hallo,



da sieht man es wieder :



Einem Ingenieur ist nix zu schwer !



Das sieht ja alles schon sehr schön aus.



Gruss Klaus
 
Kommentar: Hallo Klaus,

Danke für deine lieben Worte!

Zur Einweihung kommst du dir das alles mal in LIVE anschau´n und

trinkst en lecker Kölsch mit dem Ingenieur!!!

Lieben Gruß

Angela Engels hat am 03.04.2014 01:03:37 geschrieben :

gaaaaanz gespannt
Ihr allerliebsten Schnuckis...

Ich bin MÄCHTIG MÄCHTIG

neidisch (höchste Form der

Anerkennung)
 
Kommentar:

Hey du, Danke für die lieben Worte!

Wenn du mal in der Nähe bist, kommst´e mal rein in die gute Stube

Spätestens zur Einweihung!

Lieben Gruß




Nicole (Homepage) hat am 01.02.2014 23:35:40 geschrieben :

Lieben Gruß
Hallo Susy & Andreas,



Hut ab! Da habt ihr schon einiges geschafft!



Image and video hosting by TinyPic
 
Kommentar: Danke Nicole und Liebe Grüße zurück

Eddie hat am 08.01.2014 10:12:37 geschrieben :

Hallo Susy und Andreas,
ich gratuliere euch zu eurer Entscheidung, so ein tolles Projekt gemeinsam bewältigen zu wollen. Ein Haus nach euren Vorstellungen und Wünschen zu bauen setzt nicht nur viel Eigeninitiative und Durchhaltevermögen voraus, es wird auch euer Leben lang Freude bereiten.

Vielen Dank für die Tollen Bilder und Kommentare auf dieser Seite. Es ist immer wieder Interessant zu sehen, wie komplex so ein Hausbau von statten geht.



Ich wünsche euch viel Kraft, Ausdauer und Kreativität für die weitere Durchführung eures Lebenstraumes!



Viele Grüße

Eddie
 
Kommentar: Hallo Eddie,



vielen Dank für deinen Kommentar und die lieben Worte.

Unser Hausbau ist sehr aufregend und spannend...vorallem, dass wir jeden Tag den Fortschritt beobachten können und unser "Traumhaus vom Architekten-Papier" nun wahrhaftig (fast)vor uns steht.

Das Wetter hat bis jetzt primmmmaaaa mitgespielt und wird uns sicherlich noch ein wenig erhalten bleiben.



Viele Grüße und Danke nochmal für deinen "Besuch bei uns"

Susy

Hilmar (Homepage) hat am 22.12.2013 17:10:30 geschrieben :

Weihnachtsgsgrüße
 

Hans Dietgen (Homepage) hat am 26.11.2013 22:03:53 geschrieben :

Hallo Susy , Andreas, Jenna und Nora ,
nun kann die Bodenplatte geschüttet werden.

hoffentlich nicht bei Frost. im dezember 1983 wurde

unsere bodenplatte geschüttet, bei minus 5 grad.

einige jahre später kam das schichtenwasser durch

die zerrissene bodenplatte in unseren kellerraum

= wirtschaftsräume durchgesickert. aber heute,

30 jahre später, ist die technik wahrscheinlich

weiter. ich gratuliere zum bau eines 1-familien-

hauses. ich beging einst den fehler mit drei

anderen, mit unbekannten bauherren , ein

4 - familienhaus zu bauen. wie es so gänzlich

schief gelaufen ist , können sie in meiner heim -

seite lesen, wenn sie wollen. die kosten für meine

eigentumswohnung mit garten waren ebenso hoch, als

hätte ich ein 1-familienhaus gebaut. nächstes jahr

bin ich schuldenfrei. dann werde ich verkaufen und

mir eine mietwohnung in einem mehrgenerationenhaus

suchen. sie machen es richtig !! ein haus für die

familie alleine !! ich gratuliere nochmals und

wünsche gutes gelingen für das werk :

EINMAL IM LEBEN !

ich werde ihre seite weiterhin besuchen und mich

an ihren baufortschritten mit erfreuen.

liebe grüsse aus dem süden berlins

sendet der alte hans



 

Hans Dietgen (Homepage) hat am 25.11.2013 00:23:39 geschrieben :

...ich habe euch einen langen Eintrag geschrieben,
euer captcha hat alles gelöscht. Vielleicht morgen noch einmal.

Gruss hans dietgen
 
Kommentar: Hallo Hans,

sorry dafür. Aber probier´s doch morgen nochmal.



LG, Andreas