Dienstag, 01. April 2014

Der Kaminbauer ist heute angereist und bleibt für 3 Tage zu Besuch, um unseren Kamin zu bauen cool

Wir haben uns für einen Kamineinsatz der Fa. Schmid entschieden. Es ist ein Tunnelkamin, welcher in einen von uns und Hr. Heider

entworfenen Kamin eingebaut wird.

    

    

 

Hier ist der erste Schritt erledigt: Das positionieren den Heizeinsatzes und das anschließen des VA-Kaminrohres an den Kamineinsatz bzw.

die Deckendurchführung (welche eine Sonderkonstruktion der Fa. Bisotherm ist). 

Hier auch nochmal Danke an Hr. Holinski der Fa. Ofenexperte.de (http://www.ofenexperte.de/index.php), er hat uns mit seiner

kompetenten Beratung und superschnellen Hilfe bei der Anfertigung eines Sonderteils wirklich geholfen yes

 

    

    

Donnerstag, 03. April 2014

Der Kamin ist, nach nur 2 1/2 Tagen, fertig gebaut worden!

Ein großes Dankeschön an den Kaminbauer Christian Heider und seinem Kollegen von http://www.unikatofenbau.de/!

Klasse Ausführung, tolle und saubere Arbeit und ein Unikat schlecht hin...

Unser Kamin ist einfach nur toll yescoolheart

 

    

Samstag, 14. Juni 2014

Nun ist er bis auf weiteres fertig! Er bekommt noch einen weißen Anstrich und dann darf er "feuern bis zum umfallen" cheeky

     

 

 

 

 

76